Herzlich willkommen in unserem Shop.

BILLY Footwear

BILLY Footwear

Unser Unternehmen BILLY Footwear ist die Idee zweier Einwohner von Seattle: Darin Donaldson und Billy Price. Unser Fokus liegt auf Schuhen, die universelles Design verkörpern, was bedeutet, dass sie jeden ansprechen und für ihn funktionieren.

Der Begriff „universelles Design“ wird ständig beim Bau von Häusern und Stadtgebäuden verwendet und bezieht sich auf Umgebungen, die allen Parteien gerecht werden. Universelles Design ist mit den Fortschritten und der Popularität von Smartphones sogar direkt vor unserer Nase aufgetaucht. Diese enthalten Funktionen, welche nicht nur für die breite Masse bequem sind, sondern auch Menschen mit Seh-, Hör- und Mobilitätseinschränkungen den Zugriff auf dieselben Informationen ermöglichen. Die Designs dieser Funktionen und Gadgets sind universell, warum also nicht den gleichen Begriff auf die Mode anwenden?

Umwerfende Mode mit Funktion! BILLY Footwear verfügt über Reißverschlüsse, die an der Seite der Schuhe und um die Zehen herum verlaufen, sodass sich das Obermaterial jedes Schuhs öffnen und vollständig umklappen lässt. Somit kann der Träger seinen Fuß ungehindert auf das Schuhfussbett stellen. Durch das Zuziehen des Reissverschlusses schliesst sich der Schuh über dem Rist des Benutzers. Es ist simpel.

Sie fragen sich vielleicht, warum uns Universal Design so wichtig ist. Nachdem Billy sich im Oktober 1996 bei einem Sturz aus drei Stockwerken das Genick gebrochen hatte, war unser Mitbegründer von der Brust abwärts gelähmt und verlor die Fähigkeit, einen Großteil seines Körpers, einschliesslich seiner Finger, zu bewegen. Er stand plötzlich nicht nur vor Mobilitätsproblemen, auch alltägliche Aufgaben, die er für selbstverständlich hielt, wie das Anziehen, wurden viel schwieriger. Im Laufe der Jahre lernte er Tricks, um sich leichter anzuziehen. Aber das einzige Kleidungsstück, das ihm immer entging, waren Schuhe – er fand nie ein Paar Schuhe, die er sowohl attraktiv fand als auch selbstständig anziehen konnte.

Ein halbes Leben später war die Lösung geboren. Zwischen Billys Neigung zur Problemlösung und Darins Funken für geschäftliche Innovationen schufen sie einen Prototyp, der Billys persönliche Bedürfnisse erfüllte. Aber die Lösung, die Billy für seine eigenen Herausforderungen suchte, wurde zu etwas Grösserem – es wurde zu einer Mission, Mainstream-Schuhe zu entwickeln, die funktional, modisch und für alle integrativ sind.

Es ist klar, dass die Welt bereit ist für eine stärkere Inklusion in der Mode. Jeder ist einzigartig und wir alle wollen uns ausdrücken und selbstbewusst fühlen. BILLY Footwear ist stolz darauf, Teil dieser Bewegung zu sein. Zeit zum Eingreifen!

Mode trifft Funktion
Inklusion für alle